Verrechnung

Ich führe meine Ordination als Wahlärztin, somit nehme ich mit meiner Praxis nicht am Österreichischen Brustkrebsfrüherkennungsprogramm teil.

Selbstverständlich erfüllen wir jedoch die Kriterien/Qualifikationen des Brustkrebsfrüherkennungsprogrammes (ÖAK-Zertifikat für Mammadiagnostik, Zweitbefundung jeder Mammographie nach dem vier Augen Prinzip durch einen zweiten Radiologen  und  ein  digitales Mammographiegerät). Bei entsprechender Zuweisung erfolgt eine etwa 80% ige Kostenrückerstattung für „KURATIVE“ Mammographien durch die jeweilige Krankenkasse. Die Einreichung übernehmen wir für Sie gerne als Serviceleistung!

Indikationsliste:

  • – tastbarer Knoten, unklarer Tastbefund
  • – einseitiger Brustschmerz
  • – histologisch definierte Risikoläsionen (ADH, radiäre Narbe, LIN)
  • – Sekretion aus der Mamille
  • – Zustand nach Brustkrebs
  • – entzündliche Veränderungen der Brust
  • – neuaufgetretene Veränderungen der Haut / Brustwarze
  • – besondere medizinische Indikation im Einzelfall