Aktuelles

Toller Erfolg bei 1. Pink Ribbon Charity am 14.9.2016 – 2867 € für Krebshilfe Steiermark

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung der Frau. Jährlich erkranken rund 5000 Frauen an dieser Diagnose. Aus diesem Grund lud Brustdiagnostik Oswald erstmalig zur Pink Ribbon Charity Show in den Florentinersaal der Kunstuni Graz.
Im Zentrum des Events stand die Aufklärung und Sensibilisierung zur Brustkrebsvorsorge, so die Initiatorin Dr. Sabine Oswald. Ziel der Veranstaltung war es, neben dem Sammeln von Spenden auch das Bewusstsein für das Thema Brustkrebsvorsorge zu schärfen. Mehr als 200 Gäste aus Politik, Medizin und Gesellschaft folgten der Einladung, darunter NRAbg. Mag. Grossmann sowie LAbg. Prof. Wieser sowie Künstler Gert Maria Hofmann. ORF-Moderatorin Sigrid Maurer führte durch das Show-Programm. Neben fachlicher Information von führenden Brustkrebsexperteninnen der Meduni Graz wurde auch ein tolles Rahmenprogramm mit Showdance, Kabarett und Weinverkostung geboten. Der Höhepunkt des Events war eine Versteigerung, bei welcher über 2800 Euro erzielt und an die Pink Ribbon Brustkrebsinitiative der Krebshilfe Steiermark übergeben werden konnten.

Weiter Infos finden Sie auch unter: www.krebshilfe.at/charityshow

Fotos von unserer Jahresfeier am 16. September 2015